Eierwärmer DIY

So ein leckeres Frühstücksei ist doch was herrliches. Angerichtet auf einem schönen Tisch... zum Frühstück mit den Liebsten. Damit das Ei auch etwas länger warm bleibt & dazu winterlich aussieht, habe ich mich an das Stricken von kleinen wärmenden Mützen gemacht.

Du brauchst:

- Ein 5er Stricknadelset für Socken

- Sockenwollreste

 

So geht's:

- Schlage 40 Maschen an und verteile diese gleichmäßig auf 4 deiner Nadeln

- nun strickst du 10 Runden 2re / 2li

- anschließend 10 weitere glatt rechts

- nun beginnst du mit der Abnahme und strickst in Runde 1 jede der 4 Nadeln mit rechts beginnend, dann 2 links zusammen stricken und die restlichen weiter mit rechts. Anschließend in Runde 2 eine weitere Runde nur rechts. Dann in Runde 3 wieder eine Abnahmerunde, Runde 4 nur rechts, usw.

- das machst du so lange bis nur noch 5 Maschen auf jeder Nadel sind

- nun fädelst du die übrigen Maschen auf, ziehst alles schön fest und vernähst den Faden im Inneren der Mütze

- das Büdchen wird nach oben gekrempelt

- JETZT ist das Mützchen bereit für den Frühstückstisch

 

Viel Spaß beim nachmachen ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0