Eierernte

Heute erzähle ich euch mal von dem Glück der täglichen Eierernte 😉🥚. Denn bei 6 Hühnern sind unsere drei Legenester jeden Tag gut gefüllt 🍀. Mami richtet also ein leckeres Hühnermittagessen 🍇🌽🥗, schnappt sich das Eierkörbchen, zieht sich die gepunkteten Gummistiefel an & stapfelt durch den Garten Richtung Hühnerstall. Ich glaube ja, unsere Hühner haben Elefantenohren und hören schon, wenn ich in die Gummistiefel schlüpfe... denn noch bevor ich sie sehen kann (und sie mich) flitzen sie mir entgegen und gackern freudig. Sie wissen, das ESSEN kommt und freuen sich natürlich mich zu sehen 😇... hoffentlich 🤩. Wir halten wie immer ein kurzes Schwätzchen am Gartenzaun, bevor ich das ESSEN an seinen Platz stelle. Denn steht das erstmal in Reichweite bin ich abgeschrieben 🙈. Während sie sich halb verhungert auf den Snack stürzen, geht's für mich zu den Legenestern. Diese kann ich von außen am Stall öffnen (super praktisch 👏)... und jeden Tag freue ich mich aufs Neue, die Schätze herauszuholen 😍. Auf weichem Heu und duftenden Kräutern gebettet, haben unsere Mädels mit ihren fedrigen Hintern wunderbare Nester geformt und ihre Schätze niedergelegt... ZAUBERSCHÖN 😍. Ich sammle alle 🥚er ein (sofern nicht noch Eine mitten bei der Arbeit ist und mich verdutzt aus dem Nest anschaut 😉) , bedanke mich bei meinen Mädels & freu mich, wenn die Eier in Pfannkuchenteig, Rührei oder Spätzle verwandelt werden. Ich sag euch... dieses Erlebins ist einfach so wunderbar ❤. Und weil unsere Hühner und ich ein bisschen Detailverliebt sind, gibt's noch ein Stempelchen auf jedes Ei & ein paar davon machen sich auf Reisen zu unseren Lieblingsmenschen 😘.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0