Gegagger

Als ich zu Beginn meiner Hühnerliebe viele Informationen bezüglich Hühnerhaltung aufgesaugt habe, habe ich mich unter anderem über das Gegagger informiert. In einem Beitrag habe ich damals gelesen, dass Hühner nur wenige Minuten am Tag Geräusche von sich geben, vorzugsweise nach dem Eierlegen. Hahahahaaaaa 😂😂😂... das war der größte Witz des Jahrhunderts, wie sich im Nachhinein herausstellte 😇. Denn Hühner schnattern gerne und VIEL 🙈. Schon morgens beim Aufstehen erzählen sie sich ihre Träume von dicken Würmern & saftigem Gras... sobald sie an die frische Luft kommen, suchen sie lauthals das Frühstück: "Was gibts heute? Wo steht es? Ich hab Hunger! Waaaaas keine Wümer drin? Heute hätte ich mehr Lust auf Blaubeeren!"... dann schnattern sie wenn sie sich anzicken... rufen mich laut, wenn ich das Mittagessen nicht pünktlich liefere... schnauzen Nachbars Katze an, wenn diese zu nah am Hühnerstall vorbei läuft & verkünden natürlich für jedermann hörbar, das sie gerade das TOLLSTE Ei der Welt gelegt haben 😂. Ach ja... und wenn sie ins Bett gehen, dann klären sie jeden Tag aufs Neue, wer neben wem schlafen darf und wer das Licht ausmacht 😇. Vielleicht hat der Verfasser meiner gelesenen Information da was verwechselt und meinte, das Hühner nur wenige Minuten am Tag in der Lage sind, ihren Schnabel zu halten 😂🙈😂. ABER genauso liebe ich es... ihnen zuzuhören, sie zu beobachten & inzwischen fließend ihre Sprache zu verstehen 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0