Henriette

Kennt ihr schon unsere Henriette? Neeeee... Dann wird's aber Zeit 😇. Henriette ist mein Huhn 😉... heißt Henriette, weil sie einfach wie ein Bilderbuchhuhn aussieht und dafür auch einen echten Hühnernamen brauchte. Sie hatte es nicht ganz leicht mit ihren "Freundinnen", als sie bei uns in den Garten gezogen sind 🙁. Von Anfang an wurde sie gepiesackt... durfte nur Essen, wenn die anderen fertig waren... saß beim schlafen auf der Stange alleine im Eck oder wurde ganz nach unten verbannt... waren die anderen im Hühnerhaus, musste sie raus, waren sie draußen, musste sie sich drinnen verkriechen...Henriette jagen, war das Lieblingsspiel der anderen Hühner & dabei musste sie einige Federn lassen 😱. Die Rangordnung unter unseren 6 Hühnern war klar... die Schwächste hatte nichts zu melden. DOCH nicht mit uns 😇... wir leben in der Zeit der Gleichberechtigung und Henriette musste unterstützt werden 💪. So brachten wir Henriette das Essen persönlich bis zum Schnabel... schimpften mit den anderen, die sie tyranisierten. Henriette wurde stärker, größer und vor allem flink und schlau. Plötzlich schnappt sie den anderen das Essen vor der Nase weg und flitzt damit davon. So schnell können die anderen gar nicht gucken 😂. Wenn eine ihre Federn picken will, flitzt sie wie ein geölter Blitz... keine Chance ihr zu folgen. SOOOOO hat sie sich ihren Platz in unserer Hühnerschaar erkämpft... schläft mittlerweile inmitten der anderen... wird kaum noch gepiesackt... kann in Ruhe drinnen oder draußen chillen & ist glücklich 😍. HAPPY END für unsere Henriette, die uns jeden Tag ein weißes Ei legt 🥚 und es geschafft hat, aus Feinden Freundinnen zu machen ❤.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0