Hühner im Schnee

So kurz vor Weihnachten möchte ich euch unseren Weihnachtsgruß natürlich gerne mit einer Hühnergeschichte versüßen 🎄. Vor einigen Tagen... Familie & Hühner schlafen noch... der morgendliche Blick aus dem Fenster... uiiiiii SCHNEE ❄❄❄. Rund ums Haus war alles weiß... ZAUBERSCHÖN 😍. Da kam natürlich gleich der Gedanke... wie finden das wohl unsere 6 Damen 😇? Schließlich kennen sie nur Büsche, Gras und kahl gescharrten Erdboden 🙈. Also koche ich den morgendlichen Tee, rühre liebevoll wie immer ein leckeres Hühnerfrühstück an & stapfel in Gummustiefeln durch den Garten 🌲. Alles stelle ich ganz in Ruhe an seinen Platz im Hühnergarten, bevor die verrückte Bande 🐔🐔🐔🐔🐔🐔 gleich darüber her fallen wird. ABER, da war ja noch der Schnee... ich bringe mich in Sicherheit 😉 und warte ein paar Minuten, bis sich das Hühnertürchen öffnet (ja, in Zeiten der Technologie, geht das ganz automatisch 😉). OKAY... let the SNOW begin... Hühnertürchen fährt hoch... erstes 🐔 kommt heraus, sieht das ÜBEL und wackelt ungläubig auf der überdachten Verranda, die GOTT SEI DANK Schneefrei ist, hin und her. Huhn 2 + 3 folgen ebenso verdutzt... Huhn 4, 5 + 6 stecken nur ihre Hälse raus, drehen dann wieder um, gehen zurück und unterhalten sich drinnen angeregt darüber, was wir ihnen wieder für einen MIST in den Garten geschmissen haben 🙈. JAAAAA ich beherrsche mittlerweile fließend die Gaggersprache 😂. Währenddessen suchen sich die 3 Hühner draußen einen Weg zur Futterstelle, indem sie von überdachter Veranda zum überdachten Sandbad hopsen (mit Anlauf versteht sich, sonst reicht's nicht ohne den Schnee zu berühren), weiter über einen höher gelegenen Baumstamm, bis zum überdachten Frühstück 🥗🍵... puh geschafft... endlich Essen nach dem morgendlichen Schock. Die anderen drei haben fertig diskutiert und folgen ihren Vorreiterinnen unauffällig. Gut gestärkt und aufgewärmt, nach ein paar zarten Gehversuchen, merken sie dann auch, dass Schnee ganz okay ist und beginnen mit ihrer Würmersuche 😇. Mein Hühnerherz schlägt mal wieder Purzelbäume und ich stapfe grinsend zurück ins Haus 😍.
MERRY CHRISTMAS wünschen wir euch allen 🎄😘🎁.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0