Hühnershopping

Heute muss ich euch mal erzählen, wie wir zu unseren Hühnern kamen. Denn als wir beschlossen 6 🐔 bei uns im Garten einziehen zu lassen, mussten wir uns erstmal kundig machen, wo man Hühner überhaupt her bekommt. Ist ja nicht wie Schuhe kaufen oder so 😉. Wir konnten einen Hühnermarkt in näherer Umgebung ausfindig machen, der einmal im Monat stattfindet & auf welchem Hühnerbegeisterte neue Gartenbewohner erwerben konnten. Also haben wir uns auf den Weg gemacht 🚗.
Die VORSTELLUNG: Ein Hühnermarkt mit einem großen Gelände voller 🐔🐔🐔von denen sich jeder von uns sein Lieblingshuhn aussuchen kann. Natürlich haben wir uns im Vorfeld über Rassen informiert u. eine Auswahl getroffen. Frau will ja vorbereitet sein 💪. ANGEKOMMEN: Oh Gott, wie viel hier los ist... hoffentlich gibt's noch was wir suchen 😇. Erstmal Eintritt bezahlt u. Hühnerstempel abgeholt. JEAHHH nun waren wir offizielle Hühnermarktteilnehmer 😍. So, umgucken... wo ist die große Hühnerwiese? Ähm okay... auf Vorstellung folgt REALITÄT 🙈. Es gab einen einzigen Wagen voll bepackt mit Kisten. Die Kisten waren voll gestopft mit Hühnern, natürlich farblich sortiert. Vor uns eine Schlange Menschen, die auch Hühner wollten. OKAY ähhhhm welche nehmen wir 🤔. Keine Ahnung, denn rassentechnisch konnten wir nichts heraus bekommen... die Schlange vor uns wurde flott kürzer, wir wussten gar nichts mehr... außer, das wir Hühner wollten 😂. UPS schon waren wir dran. Der hektische alte Hühnerverkäufer wollte Antworten von uns... HILFE welche nehmen wir 😱. Uns blieb nur auf die Kisten mit den farblich sortierten Hühnern zu zeigen u. nacheinander den Wunsch zu äußern. 1 Braunes, 1 Weißes, 1 Gescheckertes u. 3 Schwarze. Der Hühnerverkäufer griff in die jeweilige Kiste, packte irgendwelche Hühnerfüße, zog sie hinaus und steckte sie in unseren Transportkarton. GEGAGGER inklusive... zahlen, Kiste in die Hand, FERTIG. Hühnermarktbesuch in 5 Minuten erledigt 😂😂😂. KA was wir gerade gekauft hatten, aber egal... nennen wir es Schicksal, das nun genau diese Hühner in unserem Garten wohnen u. wir sie alle LIEBEN 😍.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0