Omlette

Sonntag... die Family schläft noch & Mami hat Zeit, euch mal wieder einen kleinen Einblick in unser Hühnerleben zu gewähren 😉. Darf ich vorstellen... OMELETT das Huhn unserer großen Tochter 🐔. Omelett könnten wir auch als das Phantom, die Gewiefte oder das Schlitzohr bezeichnen 🙈. DENN Omelett ist immer mittendrin und doch schafft sie es, sich so geschickt vorbei zu schleichen, das man sie beinahe übersieht. Gibt's was Neues zu essen, lässt sie erstmal die anderen vorkosten. Scheint es denen zu schmecken, stürzt sie sich drauf, als gäbe es kein Morgen 😂... machen wir das Hühnergehege auf, für den täglichen Hühnerspaziergang, schleicht sie zwischen den anderen hinaus, um dann los zu flitzen und als Erste im verbotenen Blumenbeet nach Würmern zu scharren ⚡... passt ihr was nicht, meckert sie in den höchsten Tönen, bis wir um die Ecke kommen, denn dann dreht sie sich um DUMDIDUM ICH WAR'S NICHT 😂... & Omelett macht gerne das Licht aus, sprich sie versucht immer die Letzte zu sein, die Abends in den Stall geht. Sie könnte ja was verpassen 😇. AUSSER ja außer wir schauen wieder um die Ecke, da stolziert sie davon, als wäre sie sowieso gerade rein gegangen 😂. OMELETT ach Omelett... zu Anfang dachten wir, sie ist ein eher ruhiges, unscheinbares Huhn, das eben so mitläuft... ABER sie hat es faustdick hinter den Federn und ich könnt mich kugelig lachen, wenn sie sich so nichts ahnend weg dreht und sagen will... SIE WAR'S, SIE WAR'S 😎😂😎 .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0