Selbstgespräche

Wenn mich jemand im Garten sieht, denkt er auch ich spinne und führe Selbstgespräche 😂. Aber egal, ich erzähle euch trotzdem von meiner heutigen Unterhaltung mit Henriette 😉. Stellt euch vor... ich gehe nochmal in den Hühnerstall um durchzuzählen, da steht Henriette an der Türe und spaziert einfach raus, wenn ich schon so nett bin, die Türe nochmal zu öffnen. Die anderen Mädels juckt das wenig, sie sitzen schon auf ihrer Stange und kuscheln sich ein. "ICH: Henriette, jetzt geht's ins Bett!" Henriette tappelt noch ein paar Schritte, dreht sich dann um und antwortet mit typisch lang gestrecktem Hals... "Warum?" "ICH: Na weil's jetzt Zeit ist, die Sonne schon unter geht und deine Mädels schon im Schlafanzug sind!" HENRIETTE kommt 2 Schritte näher... "aber du bist auch noch wach... VL hast du noch was zu Essen dabei!? "ICH: Nenene... jetzt ist Zeit für kleine Hühner, auf geht's... rein mit dir!" Henriette tappelt weiter Richtung Türe, bleibt aber im Spalt stehen... dreht sich nochmal zu mir... schaut mich mit ihren Kulleraugen an... "Kann ich nicht noch ein bisschen?" ICH: Henriette! Auf jetzt, sonst schläfst du draußen!" "HENRIETTE: okay, wenn's sein muss!" & tappelt zu ihren Mädels 😍. Ich sag euch, so lief es wirklich ab... okay Henriettes Worte musste ich von ihrer Körpersprache ablesen... ABER sie wusste genau wie der Hase läuft... äh wo das Huhn schläft... und das Mami keinen Spaß macht , wenn's um die Schlafenszeit geht 😉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0