Ups...

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Hühnergeschichte, während der Geburtstagskuchen für unsere jüngste Hühnermami im Ofen schlummert 🎂. Ihr erinnert euch an unsere beiden Küken... die süßen SeidenHÜHNER Frida & Polli, die Dank euch so wunderbare Namen haben. Die beiden sind unzertrennlich, beste Freundinnen, durch dick und dünn... einfach herzallerliebst. Na, was soll ich sagen... Polli ist mit ihrer Namensgebung nicht ganz einverstanden 😉. Stellt euch vor... vor zwei Tagen früh um 6 Uhr, blickte ich wie meistens um die Zeit, Zähneputzend aus dem Badezimmerfenster in Richtung #hühnerstall. Das Türchen öffnete sich gerade und 9 ausgeschlafene Mädels stolzierten Frühstücksuchend ins Freie. Alle pickten Kopf versungen am Boden entlang... nur Polli ging aufrecht zielstrebig geradeaus. Sie hopste auf eine Erhöhung mittig im Gehege... streckte den Hals... blies die Brust auf... ICH DACHTE SCHON HMMMMM WAS IST JETZT LOS und vergaß beinahe das Zähne putzen 😇. Jedenfalls stand sie so da, schaute sich um und ließ ein kräftiges KIKERIKI aus ihrem wuscheligen Körber 🙈. Ich traute meinen Ohren nicht, aber Polli wiederholte ihr... ähhhhh SEIN Gekrähe gleich nochmal und blickte stolz wie Oskar zu seinen Mädels. Die anderen 8 blickten so verdutzt wie ich... schließlich zog Polli als Mädel bei uns ein... dachten wir 😎. OKI die Sache scheint wohl klar... wir entschuldigen uns bei Polli aufrichtig für die Fehlinterpretation ihres Geschlechts und stellen euch hiermit FRITZ vor 😂. Fritz & Frida... die Unzertrennlichen... wie ein altes Ehepaar. Zur Vermählung bekam Frida ein Kränzchen auf. Sorry, Fritz ist mit stolzieren beschäftigt, jetzt wo er kräht wie ein GROSSER und konnte leider nicht posieren 😉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    huehnergaertchen (Dienstag, 26 Januar 2021 10:39)

    Vielen Dank für diese herrliche Geschichte, die mich direkt zum Schmunzeln bringt!

  • #2

    HÜHNERGESCHICHTEN (Dienstag, 26 Januar 2021 13:33)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar @huehnergaertchen :-*